Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage

Plakette.png

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Schule seit dem 30.08.2023 offiziell den Titel “Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage” trägt. Die feierliche Titelverleihung fand im Rahmen eines Schulfestes statt, das zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.

Gruppenbild

Das Schulfest beeindruckte mit vielfältigen Programmpunkten: von beeindruckenden Bühnenauftritten über eine inspirierende Kunstausstellung aus der Projektwoche bis hin zu einem köstlichen Buffet mit Speisen, die großzügig von engagierten Eltern gespendet wurden. Sport- und Spielaktivitäten rundeten das Fest ab und schufen eine lebendige, fröhliche Atmosphäre.

Besonders hervorzuheben ist die großartige Unterstützung unserer Paten, der IGM Flachstahl Salzgitter, deren Vorsitzender Hassan Cakir uns mit einer außergewöhnlichen Spende überraschte. Die IGM Flachstahl Salzgitter spendete unserer Schule großzügige 10.000 Euro und stattete uns zudem mit hochwertigen Sitzgelegenheiten für den Innen- und Außenbereich aus. Diese großzügige Geste trägt maßgeblich dazu bei, unsere Lernumgebung noch angenehmer und inspirierender zu gestalten.

Wir möchten uns herzlich bei der IGM Flachstahl Salzgitter für ihre großzügige Unterstützung bedanken. Diese Zusammenarbeit stärkt nicht nur unsere Schule, sondern auch den gemeinsamen Einsatz für eine offene, tolerante und inklusive Bildung.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und unsere Schule zu einem Ort des Lernens, der Vielfalt und des Miteinanders machen. Besuchen Sie regelmäßig unsere Website, um über weitere spannende Entwicklungen und Aktivitäten informiert zu bleiben.

Gemeinsam für eine Schule ohne Rassismus und mit Mut!