• Schule24.jpg

Die Musikklasse

Die Musikklasse

 

Bald ist es soweit: Frau Ignorek und Herr Zacher müssen eine ihrer Musikklassen verabschieden. Dies werden die beiden mit einem weinenden und einem lachenden Auge tun. Zwei Jahre, teilweise unter den widrigsten Umständen, konnten sie die heutige Klasse 6a (2020-2022) dabei begleiten, wie sie sich an Instrumenten ausprobierten, ihr Instrument fanden, Musik machten, eine gemeinsame Band wurden, Musiktheorie lernten und einfach Spaß hatten.

Drei Stunden in der Woche bekommt unsere Profilklasse „Musik“ Unterricht. Hier können die Jugendlichen sich ohne oder mit Vorkenntnissen an Instrumenten wie der Gitarre, dem Bass, dem Keyboard, der eigenen Stimme oder dem Schlagzeug ausprobieren. Die Profilklasse „Musik“ wird für den Jahrgang 5/6 angeboten und immer von zwei Lehrkräften begleitet.

Wir freuen uns auf Euch!


29.06.2022