Das Fach Sport legt Wert auf ein breitgefächertes Lernangebot.

Wir vermitteln verschiedene Sportspiele (z.B. Hockey, Basketball oder Badminton), Grundfertigkeiten des Turnens und verbessern die allgemeine körperliche Fitness der Schüler/innen.

Durch die Nähe unserer Schule zum Stadion am See bietet sich uns die Möglichkeit, grundlegende Bewegungsformen der Leichtathletik unter optimalen Bedingungen zu schulen.
Die fünften Jahrgänge erlernen und verbessern ihre Schwimmfähigkeit im Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt.

In den Wintermonaten findet unser traditionelles Winterturnier statt, bei dem in verschiedenen Sportspielen, wie z.B. Völkerball oder Brennball, aber auch Basketball oder Hockey, die sportlichsten Klassen eines jeden Jahrgangs gesucht werden.

Besonders stolz sind wir darauf, jedes Jahr unser jahrgansübergreifenden Skikurs in Österreich anbieten zu können. Dort werden sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenenkurse angeboten.