Hans-Böckler-Ring 8-10, 38228 Salzgitter 05341 / 839 7211 sekretariat@glrsz.de
  • Schule24.jpg

Y-lich willkommen an der

Gottfried-Linke-Realschule!

„Wir sind eine Schule, in der gern gelernt, gelehrt und gelebt wird!“

Schule_ohne_Rassismus.png

MSZ neu

Känguru der Mathematik

JWINF - Informatikwettbewerb

Quelle: Bundesweite Informatikwettbewerbe.

Informatikbiber

Quelle: Bundesweite Informatikwettbewerbe.

Mathematik

Wir an der Gottfried-Linke-Realschule sorgen dafür, dass möglichst alle Schüler und Schülerinnen im Mathematikunterricht mitkommen, Mathe Spaß macht und keiner „Angst vor Mathe“ hat!

Wir unterrichten im Klassenverband und verfolgen das Prinzip der inneren Differenzierung.

Der Mathematikunterricht der Gottfried-Linke-Realschule greift die mathematischen Alltagserfahrungen und individuellen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler auf und regt zu Aktivitäten an, durch welche mathematische Kompetenzen erworben werden. Im Sinne der Digitalisierung verfolgen wir auch im Matheunterricht zunehmend digitale Medien zu verwenden, damit die Schülerinnen und Schüler den richtigen Umgang mit diesen Medien erlernen.

Gottfried-Linke-Realschule
Hans-Böckler-Ring 8 - 10