DaZ

Wir unterrichten an der Gottfried-Linke-Realschule Kinder aus vielen Nationen. Damit jeder die Chance hat, im Regelunterricht gut mitzukommen, gibt es den DaZ-Unterricht. Hier werden die Schülerinnen und Schüler unterrichtet, die Deutsch nicht als Erstsprache sprechen.

Wir unterrichten hier in kleinen Gruppen von ca. 5-10 Schülerinnen und Schülern und bereiten auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen die Teilnahme am Regelunterricht vor und nach. Schwerpunkte liegen hierbei nicht etwa auf dem Deutschunterricht, sondern in den Naturwissenschaften und im Bereich der Gesellschaftswissenschaften (Geschichte, Erdkunde und Politik).

Damit auch die Eltern eine Möglichkeit haben, sich untereinander zu vernetzen bieten wir 2x im Schuljahr ein Elterncafé an. Hier haben Sie als Eltern die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und andere Eltern kennen zu lernen.