Informatik

In unserem modern ausgestatteten Computerraum können Schülerinnen und Schüler an 28 PC-Plätzen selbstständig arbeiten.

Zur Veranschaulichung steht zudem ein interaktives Whiteboard mit Soundanlage zur Verfügung.

Informatik

Anhand ausgewählter Software kann im Informatikunterricht ein Einblick in folgende Bereiche gewonnen werden:

• Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, digitale Präsentationen
  • Grundlagen der Bildbearbeitung und Gestaltung von digitalen Medien
  • Grundlagen der Programmierung
  • Robotik (geplant)
  • 3D-Druck (geplant)

Computerraum im Schulalltag

Selbstverständlich wird der PC-Raum auch von anderen Fachbereichen zur Gestaltung des Unterrichts verwendet.

So erhalten alle neuen Schülerinnen und Schüler eine Einweisung in das Iserv-System, welches die Grundlage für die Organisation und Kommunikation an unserer Schule darstellt.

Weiterhin wird der PC-Raum besonders für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch zur Vertiefung und Übung verwendet.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit des Erstellens von Bewerbungen und der Suche nach Ausbildungsplätzen.

Weitere Ausstattung

Unsere Schule verfügt weiterhin über einen Tablettwagen mit 35 Geräten, die im Unterricht verwendet werden können, sowie mehreren Beamerwagen und vier Klassen- bzw. Fachräumen mit interaktiven Whiteboards.